Am 27.10.2016 machten wir die Klasse 4a, einen spannenden und aufregenden Ausflug zur Streuobstwiese.

Dort empfing uns die Streuobstpädagogin Martina Lausmann. Anschließend wurden wir ihn Gruppen eingeteilt und haben abwechselnd Äpfel gepflückt und in zwei Hälften geschnitten und Saft gepresst. Beim Apfel pressen drehte ein Kind an dem Rad, zwei weitere hielten die Apfelpresse an zwei Griffen fest und das vierte Kind warf die halbierten Äpfel hinein. Anschließend haben wir in der Apfelpresse die Äpfel zu Apfelsaft gepresst.

Am 30.10.2015 hat unsere Gemeinschaftsschule in der Sporthalle Ost in Zusammenarbeit mit der Kindersportschule Kornwestheim ein Fußballturnier veranstaltet. Gemeldet waren insgesamt 15 Mannschaften in den Gruppen "Jungen", "Mädchen" & "Mixed". Wir haben uns sehr über Fairness und Wettkampfgedanken bei den Kids gefreut und hier die Ergebnisse...

...